Über uns

Udo Grings und Christian Otto der Zimmerei Otto (Foto: Roberto Bulgrin, Landlust 23.03.2016)

Die Erbauer aus Boppard tüftelten an der idealen Sitz- und Liegeposition, bis sie den Bogen raushatten.

Es war ein kniffeliger Auftrag für Schreiner Udo Grings. Seine Frau wünschte sich von ihm die perfekte Sommerliege. Ihre Vorgaben: Breit sollte sie sein, bequem genug für ein längeres Nickerchen und ein verstellbares Rückenteil für eine entspannte Leseposition bieten. Mit seinem Chef, Zimmermeister Christian Otto, arbeitete sich Udo Grings an das Wunschbild heran. Gemeinsam schufen sie eine 99 cm breite, sanft geschwungene Fläche aus 44 Holzlatten, verschraubt mit vier Leimholzbögen. Alles aus Lärchenholz. Die ergonomische Liegefläche stützt den Körper gleichmäßig. „Es gibt kein Hohlkreuz am Rücken, keine Druckstellen an den Waden und man rutscht auch nicht“, versprechen die Handwerker.

Text: Micaela Buchholz, Landlust 23.03.2016

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen? Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Zimmerei & Holzbau Otto
Alte Römerstraße 15
56154 Boppard

Telefon: Büro +49 (0)6742 806221
Fax: +49 (0)6742 806265

Oder kontaktieren Sie uns über nachfolgendes Kontaktformular.